Der Fonds Mandarine Active erhält das Österreichische Umweltzeichen

<- Zurück zu: Neuigkeiten

23.07.2019

Der Fonds Mandarine Active erhält das Österreichische Umweltzeichen

Die Anerkennung von Mandarine Gestion als aktiver Akteur der verantwortungsvollen Geldanlage setzt sich fort – dem Fonds Mandarine Active wurde das Österreichische Umweltzeichen verliehen, und das nur wenige Monate, nachdem er zu Jahresbeginn vom französischen Staat das ISR-Label erhalten hatte.

Wir freuen uns, diese begehrenswerte Auszeichnung erhalten zu haben, die von Österreich seit 1990 an ökologisch verantwortungsvolle Unternehmen und Institutionen aus allen Sektoren verliehen wird, darunter bislang an 37 Vermögensverwaltungen. 

Der Fonds Mandarine Active wählt Unternehmen aus der Eurozone aus, deren Entwicklungsstrategie die Belange der Aktionäre und der Gesellschaft miteinander vereint und die gesellschaftliches Engagement als Motor des langfristigen Wachstums nutzen.

Die Fondsmanager verwenden mehrere Indikatoren, um die greifbaren positiven Auswirkungen von Unternehmen auf Einzelpersonen und Gemeinschaften zu ermitteln. Das Managerteam selbst integriert die ESG-Kriterien in den Prozess der Unternehmensauswahl. Darin besteht die Originalität dieses Fonds, der dadurch bessere Anlage-Entscheidungen treffen kann.

>> Mehr über den Fonds Mandarine Active erfahren

>> Mehr Informationen über das Österreichische Umweltzeichen

<- Zurück zu: Neuigkeiten